Calando Pflegedienst auf der KarriereStart 2016! Schauen Sie vorbei!

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse KarriereStart gehört zu den erfolgreichsten Veranstaltungen in diesem Bereich. Auch wir vom Calando Pflegedienst sind in Halle 2 B1 mit einem eigenen Stand vertreten, um Ihnen unsere Leistungen zu präsentieren.

Die KarriereStart in Dresden

Das diesjährige Motto der KarriereStart lautet „Zukunft selbst gestalten“. Zum 18. Mal sind Interessierte eingeladen, sich über neue Herausforderungen und die künftige Karriere zu informieren. Dabei möchten die Veranstalter keinesfalls nur Berufseinsteiger ansprechen, sondern genauso Umschüler, Quereinsteiger, Fachkräfte und Unternehmer. Unter den über 400 Ausstellern sind auch wir vertreten, um auf unsere Angebote aufmerksam zu machen. Zum einen bieten wir aktuell Jobs im Pflegebereich an, zum anderen möchten wir ab diesen Sommer einen Altenpfleger bzw. eine Altenpflegerin ausbilden.

Geschäftsführer Michael Quaas und zwei Mitarbeiter vom Calando Pflegedienst.
Geschäftsführer Michael Quaas und zwei Mitarbeiter vom Calando Pflegedienst.

An unserem Messestand fehlt unser neues Bauklotz-Maskottchen natürlich nicht, ebenfalls bauten wir wie schon in Löbau vergangenes Jahr eine „Spielwiese“ auf. Dort dürfen Bastelfreunde und vielleicht sogar potentielle Bewerber etwas vom Messestress abschalten und sich in lockerer Atmosphäre über den Calando Pflegedienst informieren. Wir waren selbst überrascht, dass sich schon am ersten Tag der KarriereStart etliche junge Männer und Frauen sowie Familien einfanden, um kreativ zu werden. Ein kleines Geschenk von uns: Alle Konstruktionen dürfen mit nach Hause genommen werden, was wohl ein zusätzlicher Ansporn für den einen oder anderen sein dürfte. Mehr als drei randvolle Kisten mit den farbenfrohen Spielsteinen warten darauf, zusammengesteckt und benutzt zu werden.

Da hatte jemand Spaß beim Basteln...
Da hatte jemand Spaß beim Basteln…

Besuchen Sie den Calando Pflegedienst auf der KarriereStart 2016

Unsere motivierten Mitarbeiter freuen sich noch bis diesen Sonntag (24. Januar 2016) auf neugierige Besucher, die mehr über die Aufgabengebiete im Pflegebereich erfahren möchten oder herausfinden wollen, welche Jobs wir anzubieten haben. Über die Tätigkeitsfelder geben wir gerne Auskunft und zeigen auch, wie facettenreich die Arbeit bei uns ist.

Gespräche an unserem Messestand.
Gespräche an unserem Messestand.

Abseits unseres Messestands möchten wir die KarriereStart auf jeden Fall empfehlen. Spannende Aussteller, kurze Laufwege, ein gutes gastronomisches Angebot und angemessene Eintrittspreise machen die Veranstaltung zu einem Erlebnis. Schauen Sie doch bei uns vorbei – in Halle 2 am Messestand B1.

Schauen Sie vorbei.
Schauen Sie vorbei.

Einen Hallenplan sowie weitere Fakten zur KarriereStart finden Sie direkt auf der offiziellen Webseite.