Calando Pflegedienst GmbH spendet weitere Spielsteine für gute Zwecke

Mit 94 Ausstellern war die 2. Pflegemesse „Zukunft Pflege“ deutlich größer als 2016. Die Calando Pflegedienst GmbH fehlte auch diesmal nicht. Zum letzten Mal kamen wir mit den vom Vorjahr bekannten Spielsteinen.

Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit. Der gemeinsame Messeauftritt mit der Reuter Cleaning Solutions, den Schöpfern des Wegmachpulvers Pikosch, kam bei den Besuchern gut an. Unsere Mitarbeiter freuten sich außerdem darüber, dass einige Gewinner unserer Freikarten-Verlosung vorbeischauten, um sich zu bedanken. Es gab außerdem Muffins und Saft für diejenigen, die an dem Gewinnspiel im Calando Magazin teilnahmen.

Nicht fehlen durfte unser Wohnprojekt, das als Modell am Messestand gezeigt wurde. Dieses war auch bei einem Interview mit MyTVPlus ein Thema, in dem unser Geschäftsführer Michael Quaas weitere Details verriet.

Unser Geschäftsführer wurde von MyTVPlus interviewt.
Unser Geschäftsführer wurde von MyTVPlus interviewt.

Calando Pflegedienst spendete letzte Spielsteine

Die zweite „Zukunft Pflege“ am ersten Septemberwochenende nutzen wir außerdem, um uns von einer weiteren Kiste Spielsteine zu trennen. Direkt in den Hallen der Messe Dresden überreichte Herr Michael Quaas eine große und rund 25 Kilogramm schwere Box an einen Mitarbeiter des Christlichen Kinderhospizdienstes. Wir hoffen sehr, dass die Bauklötze, es sind immerhin rund 7500 Teile, den Kindern viel Freude bereiten werden.

Übergabe direkt auf der Messe.
Übergabe direkt auf der Messe.

Kurz nach der Messe übergaben wir die letzte Kiste an den Kindergarten „Zu den Glücksraben“ vor Ort in der Grumbacher Straße. Die Kindertagesstätte gehört zum Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen Dresden und bietet Platz für über 120 Jungs und Mädchen. Diese werden hoffentlich auch emsig mit unseren Klötzen spielen.

Übergabe direkt in der Kita.
Übergabe direkt in der Kita.

Die dritte Pflegemesse „Zukunft Pflege“ in Dresden wird am 1. und 2. September 2018 stattfinden.