So verlief der Bewerbertag rund um die Pflege

Am 25. Januar 2018 fand im Erdgeschoss des Jobcenters Dresden der Bewerbertag rund um die Pflege statt. Die Calando Pflegedienst GmbH war dabei. Für uns war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Schon am Morgen begann der Bewerbertag rund um die Pflege ereignisreich. Bei einem Speeddating stellten sich uns potentielle Mitarbeiter innerhalb von nur zehn Minuten vor. Es kam zu kurzen, aber aufschlussreichen und vielversprechenden Gesprächen. Nach dem Mittag schauten etliche Interessenten bei uns am Stand vorbei, um sich über unsere Jobangebote zu informieren.

Unsere Mitarbeiter und unser Geschäftsführer Herr Michael Quaas beantworteten Fragen der Besucher. Sie nahmen schon die ersten, persönlich überreichten Bewerbungen entgegen.

Es wurden gute Gespräche mit Interessierten geführt.
Es wurden gute Gespräche mit Interessierten geführt.

Bewerbertag rund um die Pflege war ein Erfolg

Die Bundesagentur für Arbeit Dresden und das Jobcenter Dresden führten zum ersten Mal den Bewerbertag rund um die Pflege durch. Uns konnte das Konzept überzeugen, auch da ein professioneller Ablauf sichergestellt wurde. Herr Quaas hierzu: „Der Bewerbertag ist eine sehr schöne Sache. Die Leute sind auch auf uns zugegangen, haben sich informiert und interessante Fragen gestellt. Unterm Strich glaube ich, dass wir durch diese Veranstaltung Mitarbeiter gewinnen konnten und werden – und das ist lohnenswert für alle Seiten.

Unser aktuelles Magazin lag auch bereit.
Unser aktuelles Magazin lag auch bereit.

Praktisch für Jobsuchende war neben einem direkten „Draht“ zu ihren künftigen Arbeitgebern auch eine Präsentation offener Stellenangebote an separaten Pinnwänden. Vermittlungsfachkräfte standen ebenfalls zur Verfügung.

Nächster Bewerbertag rund um die Pflege?

Wir freuen uns nach den gehaltvollen Gesprächen, die hoffentlich Früchte tragen werden, auf einen weiteren Bewerbertag rund um die Pflege. Dieser Service ist eine Bereicherung für Unternehmen und Arbeitssuchende sowie Quereinsteiger, die ihre Chancen im Pflegesektor ausloten möchten.

Viele Firmen präsentierten sich auf dem Bewerbertag.
Viele Firmen präsentierten sich auf dem Bewerbertag.

Sollten Sie den Bewerbertag rund um die Pflege verpasst haben – auf unserer speziell eingerichteten Webseite erfahren Sie mehr über unsere Stellenangebote.