Test

Aus wie vielen Bauklötzen besteht der Calando-Mann?

Ich arbeite gern bei Calando weil ich früh morgens immer nette Kollegen treffe.

Michael

Ich arbeite gern bei Calando weil darauf geachtet wird, dass die wir mehr Zeit für unseren Klienten mitbringen können, damit kein „Rein-Raus-Fertig“ Besuch ensteht.

Liska

Ich arbeite gern bei Calando weil Ehrlichkeit, Offenheit und das Wohl des Teams an vorderster Stelle stehen und Problemchen immer gleich geklärt werden. Sozusagen ein schönes, harmonisches Miteinander.

Nadine

2008

Calando Pflegedienst wird gegründet

Am 16. Juni 2018 gründet Michael Quaas den Calando Pflegedienst. Zuvor war er 14 Jahre in der stationären Pflege tätig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau wagt er den Schritt in die Selbständigkeit.

2009

Der 10. Klient

Ein großer Meilenstein für das noch junge Unternehmen. 2009 begrüßen wir den zehnten Klienten, der unsere Leistungen in Anspruch nimmt.

2012

Unser erstes Auto geht zurück

Wie die Zeit vergeht. Unser erstes und geliebtes Calando-Fahrzeug mit dem Kennzeichen DD-CA 1000 wird nach Ende des Leasingvertrages durch ein neues Auto ersetzt.

2015

Der Calando Pflegedienst wächst

Wir bleiben uns treu – und das kommt gut an. Mit steigender Anzahl an Klienten wächst auch unser Unternehmen. Gut 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereichern den Calando Pflegedienst.

2016

GmbH und neue Website

Fit für die Zukunft. Aus dem Calando Pflegedienst wird die Calando Pflegedienst GmbH. Mit unserer neuen Website und Auftritten in den sozialen Netzwerken informieren wir unsere Klienten auf zeitgemäße Weise.

2017

Das Wohnprojekt

Die Spannung steigt. Das geplante Wohnprojekt vereint altersgerechte Wohnungen mit Einrichtungen für Therapien und Veranstaltungen.