Weihnachten steht vor der Tür. Gestaltet mit uns einen einzigartigen Adventskalender für den Dresdner Stadtteil Strehlen.

Am 18. November 2019 parkte der LKW einer Baumschule vor unserem Bürogebäude in der Barlachstraße 2. Der Laster brachte uns eine Schlangenhautkiefer, die die Mitarbeiter des Unternehmens in den Vorgarten pflanzten. Die Kiefer wird nicht nur unser diesjähriger Weihnachtsbaum, sondern er soll uns auch in Zukunft begleiten. Er steht symbolisch für die Calando Pflegedienst GmbH, die an ihrem neuen Ort gesund und langsam anwachsen möchte.

Wir entschieden uns bewusst für eine recht genügsame Kiefer, die im Vergleich zu einer Tanne mit wenig Wasser auskommt. In den kommenden Jahren soll sie nicht nur gedeihen, sondern zur Weihnachtszeit geschmückt werden. Nicht nur von uns! Und hier kommt ihr ins Spiel.

Adventskalender für Dresden Strehlen

In dem Gebäude, in dem die Calando Pflegedienst GmbH seit einigen Wochen ansässig ist, befinden sich auf der Straßenseite 23 Fenster und neuerdings unser Bäumchen. Wir möchten nun in den nächsten Tagen bis zum 1. Dezember 2019 jedes Fenster wie ein Adventskalender-Türchen schmücken – gerne mit selbst gebastelten Dekoartikeln. Passendes Material können wir bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Unser Weihnachtsbaum soll auch in den nächsten Jahren erstrahlen.

Unser Weihnachtsbaum soll auch in den nächsten Jahren erstrahlen.

Unser Wunsch ist es, einen großen Adventskalender für die gesamte Umgebung und damit für den Stadtteil Dresden Strehlen zu erschaffen. Einige Mitarbeiter wollen erste Türchen gestalten, gerne können Kinder und Familien aus der Nachbarschaft mitmachen. Die Kiefer ist gewissermaßen das Türchen für den 24. Dezember. Sie wird allerdings schon vorher erstrahlen.

Adventskalender mitgestalten

Habt ihr Interesse, mit uns einen ganz besonderen Adventskalender aufzubauen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Nutzt hierzu gerne das Formular oder schreibt direkt unserem Geschäftsführer Michael Quaas eine Email beziehungsweise ruft ihn an.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch ein ganz bestimmtes „Türchen“ des Adventskalenders aussuchen.

Kontaktformular

Favorisierter Tag (optional):

Email:

Name:

Anmerkungen (optional):