Katja Weis vom Calando Pflegedienst im Kurz-Interview

Eine tolle Stimmung im Team und freundliche Klienten – besser geht’s nicht? Katja vom Calando Pflegedienst in Dresden gibt uns in diesem Kurz-Interview wirklich spannende Einblicke in den Pflegejob:
Liebe Katja, wie bist du auf den Calando Pflegedienst aufmerksam geworden?

Über Facebook! Ich habe dort „Pflegedienst“ eingegeben und da erschien Calando.

Cool! Was reizt dich an der Tätigkeit als Pflegerin?

Ganz klar: Den Menschen zu helfen.

Und was hast du zuvor gemacht?

Ursprünglich bin ich gelernte Verkäuferin. Durch die Pflege meines Mannes, meines Papas und meiner Oma bin ich jedoch mit der Pflege in Berührung gekommen und habe Gefallen daran gefunden. So war ich zunächst als Servicekraft im Krankenhaus in Freital, dann im ambulanten Pflegedienst in Meißen und nun bei Calando.

Wir freuen uns, dass du hier bist! Wie hast du die ersten Tage bei Calando erlebt?

Super! Die Leute bei Calando, die Arbeitsbedingungen, die Klienten – wirklich alles top! Die Stimmung ist anders als ich es vorher kannte, es ist sehr menschlich hier. Es geht nicht nur „schnell, schnell, schnell“, sondern bedachter und entspannter. Dafür gibt es feste Zeitfenster für die Klienten. So können wir uns für jede*n die Zeit nehmen, die er oder sie braucht.

Hast du schon jetzt eine Lieblingsaufgabe o.ä.?

Nein, ich habe nicht wirklich eine Lieblingsaufgabe. Vielleicht kommt das noch.

Was wünschst oder erhoffst du dir von deinem Job beim Calando Pflegedienst?

Im Grunde kann es so weiter gehen wie es ist. Ich hoffe sehr, dass ich nach der Probezeit bleiben kann und dann würde ich sehr gern einige Weiterbildungen machen. Außerdem hoffe ich, dass die Klienten weiter so lieb und freundlich sind. Man merkt wirklich, dass sich die Klienten freuen, wenn man zur Tür reinkommt. Das ist schön.

Dann hoffen wir, dass alles so wird, wie du es dir wünschst. Vielen Dank, liebe Katja, und alles Gute für dich!

Unser komplettes Pflegeteam vom Calando Pflegedienst Dresden stellen wir Ihnen hier vor: Calando Pflegeteam

Haben Sie noch weitere Fragen an Katja oder unsere Mitarbeiter*innen? Dann schreiben Sie uns gern: Kontakt