Unsere Pflegenote – Top-Qualität im Pflegedienst

Im September 2022 erhielten wir als Ergebnis der Qualitätsprüfung die Pflegenote 1,3.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis, welches uns und unsere Klienten überaus erfreut 🥳.

Der Medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK / PKV) prüfte die Calando Pflegedienst GmbH am 28. September 2022 in verschiedenen Kategorien. Wir konnten überall im Bereich 1,0 -1,7 punkten. In die Prüfung floss auch die Befragung von acht Klienten und Klientinnen, die wir versorgen. Diese gaben eine wirklich hohe Zufriedenheit an und beurteilten uns im Schnitt sogar mit einer 1,2. Das Gesamtergebnis fällt übrigens besser als der Durchschnitt im Bundesland Sachsen aus, der gegenwärtig bei 1,5 liegt.

Natürlich ruhen wir uns auf diesem Ergebnis nicht aus. Wir sind motiviert und davon überzeugt, im kommenden Jahr wieder beweisen zu können, wie wichtig uns unsere Aufgaben sind. Schwächen möchten wir abbauen und Prozesse weiterhin im Interesse unserer Kunden optimieren.

Ein riesengroßes Dankeschön geht vor allem an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die dieses herausragende Ergebnis nicht zustande gekommen wäre.