Unsere Pflegenote

Für das Jahr 2019 erhielten wir die Pflegenote 1,1. Das ist ein sehr gutes Ergebnis,  das uns überaus erfreute. Aber ausruhen möchten wir uns nicht, schließlich gibt es immer etwas zu verbessern.

Der Medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK / PKV) prüfte die Calando Pflegedienst GmbH am 22. Mai 2019 in verschiedenen Kategorien. Unsere Stärken offenbarten wir im Bereich der pflegerischen Leistungen (1,0) und bei der Zufriedenheit unserer aktuell 99 Klienten. Einige wurden diesbezüglich persönlich befragt. Auch die Unternehmensorganisation wird mit einem „sehr gut“ (1,0) beschrieben. Das Gesamtergebnis fällt übrigens viel besser als der Durchschnitt im Bundesland Sachsen aus, der gegenwärtig bei 1,4 liegt.

Das ist unser aktuelles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.
Das ist unser aktuelles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

Wir werden auch künftig hart daran arbeiten, die Pflegenote von 1,1 zu halten und uns zu steigern. Wir sind motiviert und davon überzeugt, im kommenden Jahr wieder beweisen zu können, wie wichtig uns unsere Aufgaben sind. Schwächen möchten wir abbauen und Prozesse weiterhin im Interesse unserer Kunden optimieren.

Ein großes Dankeschön geht vor allem an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die dieses herausragende Ergebnis nicht zustande gekommen wäre.