Calando Pflegedienst auf der VitaGRANDE 2015

Kürzlich fand zum siebten Mal die Sächsische 50plus Aktiv-Messe VitaGRANDE im Dresdner Kongresszentrum statt. Über 60 Aussteller und 30 Referenten stellten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das aktive Altern vor. Wir vom Calando Pflegedienst waren natürlich mit dabei.

Wir stellten fest, dass das Alter der 2100 Besucher recht hoch ausfiel, laut offiziellen Angaben lag der Durchschnitt bei 68 Jahren. Interessierte konnten sich an unserem Stand über unsere Angebote informieren, genauso sprachen wir in einem Vortrag über Pflegeberatung und -erfahrung. Hier präsentierten wir eine Leistungsübersicht der Kranken- und Pflegekassen und stellten Unterstützungsangebote sowie Neuerungen ab 2015 vor.

Unsere Eindrücke

Auf der VitaGRANDE 2015 führten wir aufschlussreiche Gespräche, besonders interessiert waren die Besucher unserer Auffassung nach an den Kosten von Pflegeleistungen. Die Sorge, im Alter womöglich einsam zu sein und niemanden zum Sprechen zu haben, wurde häufig geäußert. Aber für genau so etwas sind wir ja da!

Michael Quaas vom Calando Pflegedienst berät.
Michael Quaas vom Calando Pflegedienst berät.

Mit dem Konzept der VitaGRANDE sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Auch 2016 sind wir also wieder dabei.