Calando – Das Unternehmen

Der Calando Pflegedienst wurde am 16. Juni 2008 von Michael Quaas gegründet. Nach seiner 14-jährigen Tätigkeit in der stationären Pflege wagte er zusammen mit seiner Ehefrau Lysann Quaas den Schritt in die Selbständigkeit. Bereits ein Jahr später begrüßte das in Dresden ansässige Unternehmen seinen 10. Klienten, 2015 beschäftigte der Calando Pflegedienst über 20 Mitarbeitende. 

Das kontinuierliche Wachstum führte am 1. September 2016 zur Umfirmierung in die Calando Pflegedienst GmbH, auch um auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Unter anderem ist ein nachhaltiges Wohnprojekt geplant. Regionale sowie ökologische Bestrebungen möchte die Calando Pflegedienst GmbH unterstützen und kooperativ mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

Die Calando Pflegedienst GmbH

Calando Pflegedienst Dresden – eine Pflege, wie sie sein soll!

Wir von der Calando Pflegedienst GmbH verfolgen seit jeher das Ziel, eine Pflege so umzusetzen, wie sie sein soll. Die Pflegenote von 1.3 (Stand: September 2022) bestätigt die Ernsthaftigkeit unseres Wunsches. Individuelle Beratungen, eine professionelle Behandlung und Betreuung, Zeit für Kunden – all das steht im Fokus. Mit Ruhe und Sachverstand arbeiten wir, und dafür steht auch der aus dem Italienischen stammende Name.

Und was wäre eine Firma ohne ihr kompetentes Team? Innovative Ideen und kreative Ansätze nutzt die Calando Pflegedienst GmbH bei der Motivation ihrer Angestellten. Diese können eigene Vorstellungen jederzeit einbringen und so das Arbeitsklima direkt positiv beeinflussen.

Ebenso spielt das Thema Social Media eine elementare Rolle bei der Mitarbeitergewinnung sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Im redaktionell gepflegten Magazin berichten wir über aktuelle Neuigkeiten. Eine direkte Kommunikation mit potentiellen Bewerbern, Klienten oder Interessenten erfolgt unter anderem über Facebook.

Unsere Unternehmensgeschichte

2008

Calando Pflegedienst wird gegründet

Am 16. Juni 2008 gründet Michael Quaas den Calando Pflegedienst. Zuvor war er 14 Jahre in der stationären Pflege tätig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau wagt er den Schritt in die Selbständigkeit.

2009

Der 10. Klient

Ein großer Meilenstein für das noch junge Unternehmen. 2009 begrüßen wir den zehnten Klienten, der unsere Leistungen in Anspruch nimmt.

2012

Unser erstes Auto geht zurück

Wie die Zeit vergeht. Unser erstes und geliebtes Calando-Fahrzeug mit dem Kennzeichen DD-CA 1000 wird nach EnWie die Zeit vergeht. Unser erstes und geliebtes Calando-Fahrzeug mit dem Kennzeichen DD-CA 1000 wird nach Ende des Leasingvertrages durch ein neues Auto ersetzt.de des Leasingvertrages durch ein neues Auto ersetzt.

2015

Der Calando Pflegedienst wächst

Wir bleiben uns treu – und das kommt gut an. Mit steigender Anzahl an Klienten wächst auch unser Unternehmen. Gut 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereichern den Calando Pflegedienst.

2016

GmbH und neue Website

Fit für die Zukunft. Aus dem Calando Pflegedienst wird die Calando Pflegedienst GmbH. Mit unserer neuen Website und Auftritten in den sozialen Netzwerken informieren wir unsere Klienten auf zeitgemäße Weise.

2017

Das Wohnprojekt

Die Spannung steigt. Das geplante Wohnprojekt vereint altersgerechte Wohnungen mit Einrichtungen für Therapien und Veranstaltungen.

2018

10 Jahre Calando Pflegedienst

Nach vielen Meilensteinen ist es endlich soweit. Wir feiern zehnjährigen Bestand und damit unser erstes rundes Jubiläum!

2019

Umzug in die Barlachstraße

Das Team wächst und unsere alten Räumlichkeiten platzen aus allen Nähten. Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Villa in der Barlachstraße 2 bietet uns viel Platz für alle alten und neuen MitarbeiterInnen, Arbeitsmaterialien sowie Empfangsmöglichkeiten für unsere Klientinnen und Klienten.

2020

Coronapandemie

Eine schwierige Zeit bricht für uns alle an. Als Team meistern wir die Herausforderungen, die Lockdown, Schutzmaßnahmen und Co. bereithalten und bleiben nach wie vor im Einsatz für unsere Klientinnen und Klienten.

2021

Tschüss Benziner!

Wir wollen mit der Zeit gehen und rüsten unseren Fuhrpark auf Elektroautos um. Die fahren sich nicht nur toll, sondern leisten auch einen Beitrag für weniger Lärm- und Abgasbelastung in unserer Nachbarschaft.

2022

Karrierestartmesse – Wir sind dabei!

Dieses Jahr stellen wir unser Unternehmen bei der Karrierestartmesse Dresden vor. Wir freuen uns über alle Interessenten und haben ein Ohr für jede offene Frage zum Thema ambulante Pflege – auch über die Messe hinaus!

2023

15 Jahre Calando Pflegedienst

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft. Wir feiern unser 15-jähriges Bestehen groß im Team, mit Angehörigen, KlientInnen und der Nachbarschaft. Auf die nächsten (mindestens) 15 Jahre.

Unsere Partner

DIAKADEMIE

Sophienapotheke

Vitalsanitätshaus

Johanniter Hausnotruf