Etwas Gutes tun und damit den Mitarbeitern „Danke“ sagen

Wir, der Calando Pflegedienst, möchten in unserem Gewölbekeller gern eine Kreativwerkstatt mit einem Brennofen erschaffen – zum Töpfern, Malern und kreativ Sein.

All unsere Mitarbeiter leisten Großes. Wir schätzen sie und sind dankbar für jedes unserer Teammitglieder. Nur mit ihnen können wir unseren Klienten eine angemessene Qualität unserer Dienstleistungen entgegenbringen – mit sehr viel Engagement, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft. Deshalb möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern bedanken und dafür sorgen, dass sie sich bei uns im Pflegedienst in der Barlachstraße 2 in Dresden noch woher fühlen.

Raum für Kreativität, Entspannung & Mitarbeitererlebnisse

Wir möchten in unserer „Anlaufzentrale“ in Dresden Strehlen eine Kreativwerkstatt errichten. Diese soll mit einem Brennofen ausgestattet sein. Ziel ist es, künftig unseren Mitarbeitern und später auch allen anderen Interessenten sowie Anwohnern oder Klienten einen Ort zum Töpfern, Malern und Basteln zur Verfügung zu stellen. Ob allein oder unter Anleitung, einzeln oder im Team – Hauptsache wir kreieren für alle Gäste unserer Kreativwerkstatt ein tolles Erlebnis, das ihnen Freude bereitet, sie vom Alltag ablenkt und Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch schafft. 

     

Töpfern erfordert viel Fingerspitzengefühl und sorgt so für einen schönen Ausgleich zum doch oft stressigen Arbeitsalltag.

Nur mit Ihrer Unterstützung möglich

Um die Werkstatt so zu errichten, dass sie möglichst vielfältige Mehrwerte für unsere Mitarbeiter bietet und vielleicht auch andere Menschen zusammenführt, benötigen wir einen Brennofen. Diesen möchten wir mit einer Kampagne über die Plattform „Startnext“ finanzieren. Daher brauchen wir viel Unterstützung und bitten unsere Leser, Partner, Kunden, Freunde und alle Begeisterten uns dabei zu helfen, dies unseren Mitarbeitern, Klienten und vielen weiteren Menschen zu ermöglichen.

Hier gelangen Sie zur Crowdfunding-Plattform: https://www.startnext.com/kreativwerkstatt-zum-toepfern

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung! 

Einen Schritt weiter gedacht

Für später planen wir außerdem auch Formungshilfen, also Zusatzwerkzeug – was das Töpfern besonders für Einsteiger erleichtert – weitere Keramikfarben, einen sogenannten Tonabscheider, eine elektrische Drehscheibe, eine Malwand sowie weitere Hilfs- und Zusatzmaterialien für unsere Kreativwerkstatt zu besorgen. Denn wir sind davon überzeugt, dass dies ein toller Ort zum Austausch, Begegnen und Entspannen sein wird. Dafür denken wir auch jetzt schon an die Zukunft.

Vorausdenken, weiterdenken und mitdenken – dies gehört nämlich irgendwie auch unmittelbar zum Tätigkeitsfeld eines Pflegedienstleisters wie wir es sind. So versuchen wir uns stets in unsere Klienten reinzuversetzen und sie bei allen benötigten Hilfen – von der Beratung über die Pflege und Betreuung bis hin zur Beschäftigung – umfassend zu unterstützen und zu versorgen.

Welche Pflegekurse, Betreuungsleistungen oder weiterführenden Dienste wir sonst noch anbieten, erfahren Sie unter unseren Leistungen.