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Umarmung zweier Calando-Kolleginnen

Feedback, Rückmeldungen und Wünsche sind uns von Beginn an wichtig. Denn wir glauben, dass uns als ambulanter Pflegedienst in Dresden konstruktive Bewertungen nur besser machen können. Ob Mitarbeiterführung, Kommunikation, Transparenz oder Qualität – natürlich möchten wir unser Team, unser Netzwerk und allen voran unsere Klienten und deren Angehörige immer zufriedenstellen.

So freuen wir uns stets über Rezensionen, an denen wir wachsen können. Für euch haben wir einige aus den vergangenen Jahren ausgewählt. Diese möchten wir euch in diesem Beitrag in Zusammenhang mit unseren Werten und Leistungen einmal vorstellen. Viel Spaß beim Lesen.

Motivation und Qualifikation

Vor 6 Jahren – Herr Draeger, Netzwerkpartner:

“Calando ist ein Pflegedienst mit Herz und Seele. Hier steht Anteilnahme an erster Stelle. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind mit Freude bei der Sache.”

Neben einer entsprechenden Ausbildung und Qualifikation unserer Pfleger und Pflegerinnen ist es uns wichtig, dass alle aus unserem Calando-Team Spaß an dem haben, was sie tun. Der Job in der Pflege kann phasenweise emotional, mental und auch körperlich herausfordernd sein. Daher müssen wir uns als Pflegefachkraft immer wieder das WARUM & WOFÜR bewusst machen. Durch unser harmonisches Team, die transparente Kommunikation sowie ein stets offenes Ohr unserer Vorgesetzten, Herr & Frau Quaas, sind wir nahezu immer “mit Freude bei der Sache”.

Team-Frühstück im Calando Pflegedienst
Das regelmäßig stattfindende Team-Frühstück im Calando Pflegedienst fördert das Teamgefühl und die Harmonie.
Transparenz und Wohlfühl-Atmosphäre

Vor 4 Jahren – Herr Guenzel, Bewerber:

“Ich war bei Calando zum Vorstellungsgespräch: In einem Fragebogen habe ich erstmal die Sachen eingetragen, die die Firma von mir wissen wollte. Dann hat das Ehepaar Quaas mir alle Fragen beantwortet, die ich hatte und sie haben mir ehrlich erzählt, wie bei Calando gearbeitet wird. Dies alles fand in einer angenehmen Atmosphäre statt. Ich fand das sehr gut.”

Nur wer sich bei uns, im Calando Pflegedienst, wohlfühlt, kann auch dafür sorgen, dass sich unsere Klienten wohlfühlen. Damit niemand überrascht wird oder mit verzerrten Vorstellungen in die Pflegetätigkeit startet, ist uns eine transparente Kommunikation von Anfang an wichtig. 

Im Übrigen besteht unser Team natürlich auch aus einigen strukturierten und organisierten Köpfen, die neben den Touren-Fahrer/innen: 

  • die Abläufe im Hintergrund im Blick behalten,
  • administrative Aufgaben abdecken,
  • die Kommunikation mit den Klienten übernehmen
  • und vieles mehr.

Damit ein ambulanter Pflegedienst am Laufen bleibt, braucht es natürlich einfühlsame Pflege- SOWIE fleißige Bürofachkräfte.

Freundlichkeit und Kompetenz

Vor 2 Jahren – von Frau Thurm, Angehörige:

“Unsere Eltern wurden von Mai bis August 2022 vom Calando Pflegedienst betreut. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Betreuung der Eltern bis hin zum Beantworten von Fragen und Hilfestellung bei den Begutachtungen des medizinischen Dienstes können wir nur positives Feedback geben. Wir wurden freundlich und kompetent beraten und betreut. Vielen Dank an das gesamte Team und insbesondere an Frau Quaas und Frau Körner. Wir können CALANDO 100-prozentig weiterempfehlen!”

Oft sind es nicht die Klienten selbst, die auf uns zukommen und Organisatorisches abstimmen, sondern die Angehörigen. Und sie wollen – in den meisten Fällen – ihre Eltern natürlich in den besten Händen wissen. So wollen und können wir natürlich auch alle Familien mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen 

  • umfassend verstehen, 
  • kompetent beraten sowie
  • liebevoll begleiten.
Gespräch im Calando Pflegedienst
Ob Bewerber*in, Klient*in oder Angehörige*r – wir nehmen uns für individuelle Fragen und Bedürfnisse so viel Zeit wie möglich.
Miteinander und Füreinander

Vor 6 Jahren – Frau Schau, ehemalige Mitarbeiterin:

“Ein motiviertes Team, wir stehen zueinander und geben unser Bestes bei den Klienten. Man fühlt sich willkommen und das ist das Schöne bei Calando.”

Wir möchten, dass es allen Teammitgliedern im Calando Pflegedienst in Dresden gut geht. Denn so ist es tatsächlich am Schönsten und macht am meisten Spaß – und das merken natürlich auch die Klienten. So wird bei jedem neuen Mitarbeiter und jeder neuen Mitarbeiterin auch darauf geachtet, dass er bzw. sie sich wohlfühlt, ins Team passt und das Miteinander & Füreinander durchgängig gelebt wird.

Für ein angenehmes Teamgefühl sorgen zudem:

  • sportliche Aktivitäten, wie die REWE Team-Challenge,
  • gemütliche Weihnachtsmarkt-Besuche,
  • Tee-, Kaffee- oder Eisrunden in der Pause,
  • Fort- und Weiterbildungen mit unserem Supervisor Torsten Sandau,
  • gemeinsame Ausflüge, Restaurantbesuche uvm.
Loyalität und Qualität

Vor 6 Jahren, Herr Herrmann, Klient:

“Bei Calando stimmt die Qualität; freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, transparente Vereinbarungen und Einhalten von Absprachen”

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Punkt. Und wir möchten – wie eingangs erwähnt – das vom Teammitglied, über die Angehörigen, bis hin zum Klienten selbst alle zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, sprechen wir darüber. Und dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Das ist unser Credo. Somit passt auch unser Slogan “Mehr als Pflege” ins große Ganze. Und damit möchten wir uns abschließend bei allen für ihr tolles Feedback bedanken. Wir sind weiterhin offen für jede konstruktive Rückmeldung.

Wenn auch du Lust hast, deine Erfahrung mit dem Calando Pflegedienst zu teilen, freuen wir uns über deine Rezension bei Google oder Facebook.

Vielen Dank!
Das Calando-Team