Wir blicken zurück: Unsere Höhepunkte 2018

Herr und Frau Quaas feiern. (Foto: Anne-Kathrin Gericke)

Die Calando Pflegdienst GmbH feierte 2018 nicht nur ihren zehnten Geburtstag. Das waren unsere Highlights des Jahres.

Zugegeben: Die ersten Monate 2018 liefen nicht ganz wie geplant. Die Mitarbeitersituation im März 2018 führte zu schwierigen Entscheidungen und vielen Erkenntnissen. Unserem tollen Team ist es zu verdanken, dass wir die Probleme schon im Juni 2018 hinter uns lassen konnten. Und trotzdem oder gerade deshalb hinterfragten unsere Geschäftsführer Michael und Lysann Quaas ihre eigene Arbeit, wie sie in einem selbstkritischen Interview verrieten.

Calando Pflegedienst kennenlernen

Hürden überwinden, über sich hinauswachsen. Herausforderungen meistern – man kann auch negativen Ereignissen etwas Gutes abgewinnen. Doch auch so erlebten wir viele schöne Momente 2018. Unter anderem waren wir auf dem Bewerbertag rund um die Pflege vertreten. Wir wagten ein ungewöhnliches Speeddating, bei dem sich potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurz vorstellten. Ebenfalls führten wir viele vielversprechende Gespräche.

Auf dem Bewerbertag im Januar 2018.
Auf dem Bewerbertag im Januar 2018.

Ebenso war die Calando Pflegedienst GmbH dieses Jahr auf der 3. Pflegemesse Dresden mit einem eigenen Messestand anwesend. Jeder Besucher durfte sich bei uns eine kleine Überraschung abholen – einen exklusiven Calando-Zollstock. In diesem Rahmen entstand ein Video, in dem unser „Chef“ Michael Quaas zu Wort kam…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Ein Fahrrad für alle“ und neue Veranstaltungen

2018 unterstützten wir das schöne Projekt vom Verein Jetzt entscheide ich e.V., der ein Fahrrad für Rollstuhlfahrer erwerben wollte. Das war eine Herzensangelegenheit von Michael Quaas, der vor 20 Jahren in einer Körperbehindertenschule als Zivildienstleistender tätig war.

Unsere Infostunde rund um die Tagespflege findet bis Mitte 2019 statt.
Unsere Infostunde rund um die Tagespflege findet bis Mitte 2019 statt.

Im Sommer starteten wir außerdem unsere neue Veranstaltungsreihe „Infostunde rund um die Tagespflege“. Noch bis Mitte 2019 findet diese statt. Eine Teilnahme ist nach kostenloser Anmeldung möglich. Alle Termine finden Sie auf der extra eingerichteten Webseite.

10 Jahre Calando Pflegedienst!

Und da war noch ein großes Event: Die Calando Pflegedienst GmbH feierte bei bestem Wetter ihren 10. Geburtstag im Großen Garten. Dort warteten ein besonderes Coaching und allerlei Leckereien auf das Team.

Herr und Frau Quaas feiern. (Foto: Anne-Kathrin Gericke)
Herr und Frau Quaas feiern. (Foto: Anne-Kathrin Gericke)

Zum Jahresende packten wir wie 2017 allerlei Geschenke für Kinder in Not – im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Und natürlich gab’s auch eine Weihnachtsfeier – diesmal durften alle Weihnachtskränze bei Glühwein und Stollen basteln.

Unser Resümee: 2018 war zweifelsohne wieder ein ereignisreiches Jahr, bei dem wir alle Erfahrungen sammelten. Gemeinsam bestritten wir Herausforderungen, unser Team wuchs noch mehr zusammen. Und natürlich blieb der Spaß bei der Arbeit nicht auf der Strecke, zugleich stiegen die Gehälter, wurden Prozesse optimiert und der Grad der Professionalität der Calando Pflegedienst GmbH erhöht. Das wiederum kommt nicht nur unseren Angestellten zugute, sondern auch unseren Klientinnen und Klienten. Auf 2019 freuen wir uns schon und sind gespannt darauf, welche Aufgaben und Chancen auf uns warten.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.