Interview mit unserer Mitarbeiterin Nadja

Pflegekraft Nadja in Elektroauto

Heute lassen wir unsere Mitarbeiterin Nadja direkt zu Wort kommen! Sie ist seit Dezember 2021 bei uns.

Pflegekraft Nadja in Elektroauto
1) Wie bist Du zum Calando Pflegedienst gekommen?

Auf Facebook habe ich ein Stellenangebot von Calando gesehen. Die Beschreibung klang sehr interessant, und daraufhin habe ich mich spontan beworben.

2) Was bereitet Dir an der Tätigkeit im Pflegebereich besonders Freude?

Ich kümmere mich gern um die Patienten und mag den Umgang mit ihnen. Bei Calando geht es nicht nur um die Pflege (rein, raus und fertig), sondern wir haben auch Zeit, bei Sport & Spiel auf die Patienten einzugehen. Das finde ich richtig gut.

3) Welcher ist Dein Lieblingsmoment oder gibt es ein ganz besonderes Erlebnis bisher bei Calando?

Mein erster Tag bei Calando war total beeindruckend. Ich hatte natürlich bissel Bedenken, wie werde ich aufgenommen und wie ist der Umgang miteinander. Doch es war alles so herzlich und entspannt, dass ich mich schon gefragt habe, ob ich versehentlich zur falschen Adresse gekommen bin. Ich konnte nicht so richtig nachvollziehen, dass es heutzutage noch so was gibt. Bei Calando ziehen alle an einem Strang. Egal ob Pflegehelfer, Fachkräfte, Bürokräfte oder unsere 2 Chefs: Es ist immer ein miteinander.

4) Gibt es auch Dinge, die Du schwierig findest?

Wir sind sehr digital unterwegs und geben alle wichtigen Daten gleich vor Ort in unsere Geschäftshandys ein. Doch das Handy und ich sind nicht immer einer Meinung: Wir müssen uns erst noch ein wenig anfreunden! Doch auch dabei erhalte ich Unterstützung.

5) Was wünschst Du Dir für Deine weitere Arbeit als Pfleger:in?

Ich wünsche mir, dass ich bei Calando bleiben kann, weil mir die Arbeit sehr viel Spaß macht und auch »drumherum« alles stimmt.

Liebe Nadja, ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Du Dir für das Interview genommen hast. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!